Es wurde genäht!

"Ohaaa, ich hab voll Schock!" 

(O-Ton einer Schülerin vor ein paar Wochen, die ganz offensichtlich erleichtert gerade noch so nur mit einem Schrecken davon gekommen war.)

Ja, ich hab auch voll Schock. Es ist schon Januar und der letzte Eintrag mal wieder ein Vierteljahr her...
 
Dabei hab ich wie 'ne Irre genäht! Nicht zuletzt, da ich mich vorträglich zu Weihnachten mit einer ♥ Overlock beschenkte. So bin ich endlich in das Reich der Jerseystoffe eingetaucht (Ooooh, wie schön ist es da!) und produzierte am laufenden Band Stulpen, Mützen, Mützen, Mützen, Pullover, Babyhosen, Mützen... (Und Mützen.)
von Kinderhänden geschaffen ♥
Außerdem assistierte ich bei einem Monster namens Fussel und einem wunderschönen Patchwork-Kissen, beide Male ganz hervorragende Kinderarbeit! ;)

Von den Millarden Mützen, den Pullovern und dem ganzen anderen Kram hab ich leider keine Fotos gemacht, bevor sie verpackt, verschickt und verschenkt wurden. Bei den Mützen hab ich mich an pattydoos Beanie orientiert, der große Pullover war ebenfalls von pattydoo, eine LYNN, und der kleine war nach einem Schnitt von Milchmonsters MINI MARTHA. Die Stulpen entstanden Freischnauze, und für die Babyhose hatte ich hier einen von mir selbst gemalten Schnitt rumliegen, dessen Ursprung ich mir auch nicht erklären konnte.
 
Meine Leidenschaft fürs Taschennähen ist mir allerdings nicht abhanden gekommen. Ganz im Gegenteil! Die Overlock wird einfach miteinbezogen, und noch nie hat die Welt sauberere versäuberte Taschenteile gesehen! Traum-Haft!!

Aus einer alten Hose und übrig gebliebenen Lederträgern wurde ein schicker Upcycling-Beutel, mit Innentaschen und Magnetknopf versehen, der zu Weihnachten an meine Lieblings-E. nach O. ging.

Jeans Upcycling mit Engel

Dann wollte ich es wissen: Darf man Lila, Rot und Orange mit Schwarz und Grau mischen? Ja, fand ich, und mixte munter kleine Polsterstoffreste über- und untereinander, zerschnitt eine alte Jeans, schüttelte Paspelband aus dem Ärmel und - tadaaa! - fertig war ein "halber BUBE".  

bunter BUBE

Das war's. Mehr dann wieder in drei Monaten oder so. :)
 
Schnitte: Beanie, LYNN, MINI MARTHA, BUBE (auf 50% verkleinert) | Stoffe: Jersey, Sweat, Baumwollstoffe, Polsterstoffe, Jeans | verlinkt bei: oldJEANSnewBAG

Kommentare

Oft angesehen...