Frühling im Gepäck

Zum Geburtstag für eine nicht mehr ganz so kleine Dame, die demnächst 7 Jahre alt wird und - man stelle sich vor! - noch keine Handtasche von mir hat, habe ich gestern Abend diese winzige, vereinfachte DAME (auf 50 % verkleinert) fertig genäht. 
Doppelt gefleecet, innen ein grün-lila-karierter Baumwollstoff, außen ein uralter IKEA-Stoff. Ich hab alle Figuren nachgesteppt, das bekam so ne "Puff-Optik", voll schön, und auch alles verpaspelt. 
Die Trägerringe sind Gardinenringe aus Plastik, passten aber ganz gut dazu.
Blöderweise habe ich vergessen, die Seitenteile zur oberen Öffnung hin zu verschmälern. Dadurch wirkt die Taschenklappe etwas kurz, bzw. wölben sich die Trägerschlaufen beim Schließen etwas doll nach außen. 
Insgesamt bin ich allerdings sehr zufrieden. Sie ist so schön Frühling! :)

Schnitt: DAME | Stoffe: IKEA und andere Baumwollstoffe | und: KAM Snap, Gardinenringe, Gurtband und Frühling | verlinkt bei: Taschen und Täschchen

---

Kommentare

Oft angesehen...