Freitag, 17. April 2015

Lustige Federmäppchen

Auf Pinterest bin ich auf diese Federmäppchen gestoßen und befand, ich sollte mich auch mal daran austoben. 
Beim ersten Mäppchen (rechts) hab ich gleich mal eben den Reißverschluss falsch herum eingenäht (Denkfehler sind grundsätzlich logisch getarnt...), so dass der für innen gedachte und belanglosere Stoff jetzt außen ist. 
Egal. An irgendein in Rosa vernarrtes Mädchen werd ich die schon los. ;) 

Die sind lustig, die Teile! Ich denk, ich werd noch n paar üben. 

Schnitt: made by mira
Stoffe: Baumwollstoffe

Dienstag, 14. April 2015

Kinderstulpen

"Du hast ja schon wieder andere Handschuhe! Nähst du die immer alle selber? Warum nähst du die denn selber?"  
Bei so beständigem Interesse an meinen selbstgenähten Stulpen war es mir ein besonderes Vergnügen, mich auch mal über Kinderstulpen herzumachen.

Die Stoff-Kombi der grüngelben Stulpen hat die kleine Dame sich selbst ausgesucht, die ungefütterten (haha :)) Löwen-Wendestulpen gibt's als Überraschung dazu. Und zum Größenvergleich hab ich meine mal daneben gelegt. Putzig, oda? :)

Schnitt: eigener
Stoffe: verschiedene Jerseystoffe, Fleece
und: Spaß :)


Freitag, 10. April 2015

So vor mich hin nähen...

...find ich schön. Und die Restekiste war eh schon wieder am Überlaufen. 

Vier Quadrate, 30 x 30 cm, quietschbunt ohne Plan "kombiniert", so was von überhaupt nicht und deswegen zusammenpassend (oder auch nicht, ist mir aber egal)
Es folgen wahrscheinlicheventuellmalsehen noch weitere, ich hab ja noch Reste. 
Was ich dann damit mache? Kei-ne Ah-nung. 

Aber darum geht's ja auch nicht. :)

April, April - ich mach was ich will!


Wäre ich eine Jahreszeit, dann wäre ich vielleicht der April: Im Winter mach ich Frühling, im Frühling will ich Sommer, und heute gibt's noch mal schnell was Winterliches für die letzten kalten Tage des Jahres. Dass für's Wochenende 20 Grad angekündigt sind... Dit gloob ick erst, wenns soweit is! Darum gibt's meine Armstulpen auch schön mit Fleece innen drin. ;)

 
Schnitt: eigener
Stoffe: verschiedene Jersey- und Wollstoffe, Fleece
und: Skepsis ob der 20 Grad ;)


Donnerstag, 9. April 2015

241 Tote No. 2

Ich mag den Schnitt! Die Tasche hat genau die richtige Größe, man kann sich gestaltungsmäßig voll austoben oder sie auch ganz schlicht halten: Sie macht immer was her! (Wer mal "241 Tote" googlet, findet unglaublich viele tolle Anregungen und echte Kunstwerke!)
Bei dieser Tasche hab ich orangefarbenen, samtenen Stoff und einen festen IKEA-Baumwollstoff kombiniert. Innen schafft eine weitere Reißverschlusstasche mehr Ordnung, ein Magnetknopf schließt die Tasche, und es ist alles, inklusive der Gurte, mit Fleece verstärkt.

Stoffe: IKEA Baumwollstoffe und Samt
und: ein leichtes Sommergefühl... :)